Über uns

about-me

Michael Huberty-Barthen - CrunchyFair-Gründer und Geschäftsführer

Wir von CrunchyFair sehen uns im Dienste des Verbrauchers und stehen für eine gesunde Ernährung und einen bewussten, nachhaltigen Umgang mit der Natur . . .

. . . wie alles begann . . .


Vielleicht kann man uns für hoffnungslose Romantiker halten, aber wir lieben einfach die Natur, grüne Wiesen und Felder und einen fairen Umgang mit der Natur, ihren Ressourcen und dem eigenen Körper. Deshalb ist für uns eine nachhaltige und gesunde Ernährung das Maß aller „Ernährungsdinge". Tagtäglich entscheiden wir uns deshalb bei der Wahl unserer Lebensmittel für frische Bio-Produkte . . . sei es aus dem eigenen Garten oder vom Hof- oder Bioladen von nebenan.

Im Sommer 2015 haben wir dazu noch aus gesundheitlichen Gründen unsere Ernährung in der Art umgestellt, dass wir soweit wie möglich auf Kohlenhydrate verzichtet und den Zuckergehalt auf ein absolutes Minimum reduziert haben.

Das größte Problem dabei war:


Was können wir anstelle von Brot oder Brötchen morgens zum Frühstück essen, was diese und dazu die Forderung an eine nachhaltige und gesunde Ernährung erfüllt? Die Antwort fand sich nicht in unseren gewohnten Einkaufsbiomärkten und schon gar nicht in den konventionellen Supermärkten. Auf dem Wochenmarkt und auch in diversen Onlineshops war die Antwort darauf ebenfalls nicht zu finden.
Wir haben daraufhin aus der Not eine Tugend gemacht und mit den unterschiedlichsten Zutaten in der heimischen Küche experimentiert und nach unzähligen Rezeptvariationen und Herstellungsmethoden unser eigenes Knuspermüsli entwickelt unser Knuspertraum-Müsli...
Mittlerweile ist die Palette auf zwei Sorten angewachsen – beide Sorten bieten ein wunderbares Knuspererlebnis bei vollem Geschmack. Weitere Sorten werden in Kürze folgen!
Gute Ernährung war in unserem Fall tatsächlich Zufall, wird aber ab sofort für die Verbraucher, die unsere Knuspertraum-Müslis favorisieren, kein Zufall mehr sein . . .
Mit den besten Ernährungswünschen aus Köln . . .